Wir freuen uns über alle Bewerber*innen – mit Abitur, Ausbildung oder Studium! Ein Jahr in Tansania bietet in jedem Fall die Chance auf eine einzigartige und bereichernde Erfahrung. Wenn du dich in der Beschreibung des Freiwilligenprogramms wiederfindest, bist du bei uns genau richtig und herzlich willkommen dich zu bewerben! 

Die Bewerbung für das Förderprogramm weltwärts für Völkerverständigung und Klimaschutz in Tansania läuft über unser online Bewerbungsportal. Damit kannst du dich über eine einfach gestaltete Eingabemaske direkt bewerben. Deine Bewerbung kannst du von jedem internetfähigen Computer aus aufrufen, weiter bearbeiten und jederzeit speichern. Sobald du fertig bist, schickst du sie ab und sie wird umgehend von unserem Auswahlteam gelesen.

Die Bewerbung ist bundesweit möglich. Gute Sprachkenntnisse im Englischen und Kenntnisse zu erneuerbaren Energien sind wünschenswert, aber nicht notwendig. Schulnoten und -zeugnisse spielen für die Auswahl keine Rolle!
Bei Ausreise nach Tansania Mitte August musst du volljährig sein.