17 Sichtweisen auf die Sustainable Development Goals: vielseitig und inspirierend!

„Die Sustainable Development Goals (SDGs) sind für mich so etwas wie der Leitfaden zu einer Welt, die wenigstens ein bisschen gerechter ist." (Til, weltwärts-Freiwillige der DTP): Eine Umeme-Ausgabe der Freiwilligen zu dem Thema SDGs.

Die 17 SDG-Ziele Die 17 SDG-Ziele [Foto von United Nations (UN), https://bit.ly/3bOONyq, Copyright Guidelines nach: https://bit.ly/3eFH7k0]

„Die Sustainable Development Goals (SDGs) sind für mich so etwas wie der Leitfaden zu einer Welt, die wenigstens ein bisschen gerechter ist. Ich finde die SDGs sollten mehr, auch an die `Normalbevölkerung‘ heran getragen werden, da es uns alle etwas angeht, und dann der Druck auf die Politik, SDG-gerecht zu handeln, vielleicht etwas höher wäre.“ (Til, weltwärts-Freiwilliger der DTP)

Der weltwärts-Jahrgang 2019/20 der DTP hat eine eigene Zeitschrift zu den SDGs herausgebracht und damit deutlich gemacht, warum die SDGs wichtig sind. Jede_r Freiwillige_r hat sich ein inspirierendes Thema für die eigene Vertiefung ausgesucht und darin Stellung genommen.

Viel Freude und Inspirationen beim Lesen dieser vielfältigen Zeitschrift!

Die deutsche umeme-Zeitschrift ist als pdf-Version lesbar.

Der Jahrgang hat die gesamte Zeitschrift auch ins Englische übersetzt, damit ihre tansanischen Kolleg_innen in den Aufnahmeorganisationen und ihre Gastfamilien die Artikel ebenfalls lesen können.

Die englische umeme-Zeitschrift ist als pdf-Version hier lesbar.