Blog

Symbolbild

Hey Mister, let's go!

Über das „Angesprochen-Werden“ als Weißer im tansanischen Alltag

Weiter lesen
Schweinefleisch, Chipsi und Kachumbari (scharfer Tomatensalat)

Karibu - Vom Teilen und Miteinander

„Mtu ni watu“ ist ein tansanisches Sprichwort: „A person is people“, der Mensch braucht die Gesellschaft - Wie ich das Zusammenleben in Tansania wahrnehme.

Weiter lesen
Flaschensammlung auf Sansibar.

Von grünen Seen, Flaschensammlern und Müll fressenden Insekten

Er ist überall, bunt gemischt und ein schwerwiegendes Problem für unsere Umwelt: Müll. Ein grober Überblick der aktuellen Problematik und verschiedener Lösungsansätze in Tansania.

Weiter lesen
Wie ist es in einem fremden Land zu leben?

Der universelle Schlüssel

„Und wie ist Afrika?“ „Keine Ahnung, aber meine Zeit in Tansania gefällt mir sehr gut“ „Ja wie ist das Leben dort „unten“, hast du überhaupt Strom und Wasser?“ Ich weiß nicht, ich lebe ganz normal, zwar mit vielen kulturellen Veränderungen, aber mit Wasser und Strom!“. Über die Kommunikation und Kultur.

Weiter lesen
Blick vom Mount Meru auf den Kilimanjaro

Vom Menschen, der Ich gern wäre und dem, der Ich tatsächlich bin

Reisen kann etwas Wunderbares sein und zugleich kann es einem auch Abgründe aufzeigen. Gedanken aus meinem Leben in Boma Ngómbe, am Fuße des Kilimanjaros.

Weiter lesen
  • Seite 4 von 5
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5