Kindergarten Kizimkazi MkunguniIm Frühjahr 2000 wurde ein Kindergarten für 120 Kinder im Alter von 5 Jahren (Juniors) und 6 Jahren (Seniors) fertig gestellt. Drei der vier Kindergärtnerinnen ließen sich parallel zum Bau des Kindergartenhauses in den staatlichen Kindergärten in der Stadt ausbilden. Das Schulgeld beträgt 500 Tansanische Schillinge im Monat (umgerechnet € 0,72). Die ganze Baugeschichte hat Andrea Karsten in ihrem Tagebuchbericht Nursery school "Kitou cha Chekechea Kizimkazi cha Mama Anna" beschrieben. Im Jahr 2003 wurde der Kindergarten durch den Anbau von zwei Räumen erweitert, weil der Andrang so groß war. Es folge die staatliche Anerkennung mit Bezahlung der Kindergärtnerinnen.

Der Partnerkindergarten TIGERENTE aus Hamburg sammelt 1€ pro Kind pro Monat und ermöglicht so die Weiterbildung der Kindergärtnerinnen, eine tägliche, warme Speise und Medikamente für die Kinder sowie neue Lehr- und Lernmittel.

Berichte zu dem Projekt