Wenn es selbstverständlich wäre, den Nachbarn oder die Arbeitskollegin um Rat zu fragen und um Hilfe zu bitten, vielleicht sogar nach Geld zu fragen, wenn man auf ein gigantisches Netzwerk von Freunden und Bekannten zurückgreifen könnte, hätte man dann nicht unendlich viele Möglichkeiten? Oder wäre die Verantwortung zu groß immer auch auf andere Rücksicht zu nehmen? Um welche Dinge müsste man sich selbst weniger kümmern und wo artet ein Freundschaftsdienst zum Vollzeitjob aus?
Read on"You cannot get through a single day without having an impact on the world around you. What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make." - Dr. Jane Goodall
Read onDen Ramadan mal ganz anders wahrnehmen! Genau das darf ich in diesem Jahr erleben. Was habe ich daraus mitgenommen und wie verändert es meine Sichtweise bzgl. der Religion und der sansibarischen Kultur?
Read onMit knapp einer Million Quadratkilometern ist Tansania in etwa dreimal so groß wie Deutschland. Auf einem derartig großen Gebiet sind kulturelle Unterschiede vorprogrammiert. Dieser Artikel befasst sich mit einem Unterschied, der sich besonders im Vergleich zwischen urbanen und ländlichen Gebieten zeigt. Nämlich Kleidung.
Read onUnser Freiwilligenjahr bereichert nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Angehörigen und Freunde. Mehr als die Hälfte von uns 15 Freiwilligen haben bereits Besuch erhalten. Wie der Besuch meiner Eltern im Januar meine Perspektiven auf das Leben in Sansibar verändern sollte und was meine Eltern für neue Erfahrungen machen durften, darüber werden meine Eltern (Gastbeitrag) und ich berichten.
Read on