Blog

Ol Doinyo Lengai

Mein Tagesausflug in das Nord-Maasailand und dem Lake Natron.

13.07.2018

Eigentlich hatte ich ja vor ein paar Tage länger in dieser wunderschönen Gegend zu bleiben, jedoch haben die unten geschilderten Ereignisse unfreiwillig zu einem Tagesausflug geführt. Dass Ihnen das nicht passiert und für diejenigen, die vielleicht nach Inspiration für ihre nächste Reise in Tansania suchen, habe ich mich entschieden einen kleinen Newsletter zu schreiben.

Weiter lesen
Saateni School Klasse

Unterricht auf Sansibar

12.07.2018

Als Lehramtsfreiwillige habe ich die einzigartige Möglichkeit intensiv auf Sansibar in den schulischen Unterricht einzutauchen.

Weiter lesen
"Vater der Nation" Julius Nyerere

Vater der Nation

23.07.2018

Überall in Tansania prangt das Bild des ersten tansanischen Präsidenten Julius Nyerere. Was hat es mit der Verehrung des "Vaters der Nation" auf sich?

Weiter lesen
Halima A. und Melina C.

Mambo, mtoto mzuri? (Wie geht es dir, hübsches Kind?)

23.03.2018

Was haben der Vizepräsident Tansanias, eines meiner Gastgeschwister und ich gemeinsam? - Genau, wir sind alle weiblich. Über diese nicht gerade kleine Gruppe der Bevölkerung und den Umgang mit ihr habe ich mir ein paar Gedanken gemacht.

Weiter lesen
Symbolbild

Hey Mister, let's go!

Über das „Angesprochen-Werden“ als Weißer im tansanischen Alltag

Weiter lesen
  • Seite 4 von 5
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5