Blog

Grafik away

Erwachsen werden

19.12.2018

„Bist du groß geworden", „Erwachsen werden" oder auch „Reif werden". Bisher hörte ich diese Phrasen schon häufig, nutzte sie auch selbst unzählige Male. Wirklich ausführlich dachte ich allerdings noch nie darüber nach und so wie mir gerade dürfte es wohl auch vielen Anderen in meinem Alter gehen. Also stelle ich mir die Frage‚ „was bedeutet 'Erwachsen werden' eigentlich?" Das will ich nun in diesem Artikel auch für mich ganz persönlich herausfinden.

Read on
Von anderen Kulturen und großen Erwartungen

Von anderen Kulturen und großen Erwartungen

09.09.2018

Die DTP-Freiwilligen Marina Yang und Lukas Held teilten mit abi.de ihre Erfahrungen mit dem weltwärts-Freiwilligendienst. Welche Erwartungen viele haben und wie diese dann auf die Wirklichkeit treffen, könnt Ihr bei abi.de lesen

Read on
"Vater der Nation" Julius Nyerere

Vater der Nation

23.07.2018

Überall in Tansania prangt das Bild des ersten tansanischen Präsidenten Julius Nyerere. Was hat es mit der Verehrung des "Vaters der Nation" auf sich?

Read on
Symbolbild

Hey Mister, let's go!

Über das „Angesprochen-Werden“ als Weißer im tansanischen Alltag

Read on
Schweinefleisch, Chipsi und Kachumbari (scharfer Tomatensalat)

Karibu - Vom Teilen und Miteinander

„Mtu ni watu“ ist ein tansanisches Sprichwort: „A person is people“, der Mensch braucht die Gesellschaft - Wie ich das Zusammenleben in Tansania wahrnehme.

Read on