Blog

Bunte Tshirts

Anders Sein

Es ist mittlerweile, nachdem ich über ein halbes Jahr auf der tansanischen Insel lebe und arbeite, zum Alltag geworden „Anders zu sein“ und auch anders behandelt zu werden. Ist das nun gut oder schlecht, diskriminierend oder weltoffen, nervig oder aufregend?

Weiter lesen
Vertrocknete Erde

Leben mit dem Klimawandel

Im mittleren Westen Tansanias sind die Folgen des Klimawandels schon heute zu spüren. Dort entsteht im Moment eine Reihe von vielversprechenden Projekten, welche die Menschen an die Veränderungen anpassen sollen. Ein Besuch in der Igunga ecovillage.

Weiter lesen
Kilimandscharo

Kilimanjaro na Mlima Meru

Im Laufe meines Jahres in Tanzania bin ich so wohl auf den Kilimanjaro, als auch auf den Mlima Meru gestiegen. Es fiel mir jedoch zuerst schwer zu entscheiden, welchen der beiden Berge ich besteigen sollte und was Vor- und Nachteile sind. Mit diesem Artikel möchte ich euch die Entscheidung erleichtern, oder auch einfach nur Lust aufs Bergsteigen machen, wenn ihr z.B. noch jemanden von einer solchen Wanderung überzeugen wollt.

Weiter lesen
Ol Doinyo Lengai

Mein Tagesausflug in das Nord-Maasailand und dem Lake Natron.

Eigentlich hatte ich ja vor ein paar Tage länger in dieser wunderschönen Gegend zu bleiben, jedoch haben die unten geschilderten Ereignisse unfreiwillig zu einem Tagesausflug geführt. Dass Ihnen das nicht passiert und für diejenigen, die vielleicht nach Inspiration für ihre nächste Reise in Tansania suchen, habe ich mich entschieden einen kleinen Newsletter zu schreiben.

Weiter lesen
Saateni School Klasse

Unterricht auf Sansibar

Als Lehramtsfreiwillige habe ich die einzigartige Möglichkeit intensiv auf Sansibar in den schulischen Unterricht einzutauchen.

Weiter lesen
  • Seite 1 von 3
  • 1
  • 2
  • 3