Blog

Vorteile von Bäumen

Plant Today, Save Tomorrow - Wir pflanzen Bäume in Zanzibar-City

13.04.2018

Im Klassenzimmer der Vikokotoni Secondary School ist alles in Bewegung. Abdu sortiert Flaschendeckel nach Farbe, Saida hantiert mit Holzleim, um die Deckel aufzukleben und andere Jugendliche verzieren ihr Werk mit Pinsel und Farbe. Diese Schule ist ein Glücksgriff. Die Vikokotoni Secondary School ist eine von zwei Einrichtungen, die wir für ein Kunstprojekt im Rahmen unseres Kleinprojekts unter dem Motto „Plant today, save tomorrow“ ausgesucht haben.

Weiter lesen
Normaler Arbeitsverkehr in Sansibar-Stadt

Kleine Eigenheiten der tansanischen Gesellschaft

03.03.2018

Ich lebe nun schon seit einem halben Jahr in einer Gastfamilie auf Sansibar und es sind mir einige Unterschiede zur deutschen Kultur aufgefallen, die hier schildern möchte.

Weiter lesen
Symbolbild

Hey Mister, let's go!

18.02.2018

Über das „Angesprochen-Werden“ als Weißer im tansanischen Alltag

Weiter lesen
Gruppendiskussion zu Gast-Familienproblemen

Das Zwischenseminar im Januar

07.02.2018

Nach einem entspannten Weihnachten und Neujahr, kamen alle Freiwilligen erneut in Dar es Salaam zusammen. Auf dem dort stattfindenden Zwischenseminar reflektierten wir unsere Erfahrungen, Probleme und Herausforderungen. Gemeinsam suchten wir nach Lösungen und neuen Wegen für das zweite Halbjahr und diskutierten Vorgehensweisen für unsere anstehenden Kleinprojekte. Mehr dazu hier...

Weiter lesen
Das Stadtmodell

My Journey to ‘Stadtmodell’

07.02.2018

I encountered the garden during the first few days after my arrival in Veringstraße in Hamburg-Wilhelmsburg. I was officially welcomed and since then I became part of the group...

Weiter lesen